Fotoworkshops

Meine Fotoworkshops gestalte ich individuell, daher biete ich Einzelshootings an. Hier können wir gezielt deine Wünsche erarbeiten und kommen so schnell ans Ziel.
Die Workshops beinhalten einen Theorieteil zu dem ausgesuchten Thema, den wir dann direkt in einem Praxisteil auch anwenden. Zum Abschluss gibt es eine Bildbesprechung und wir klären noch offene Fragen.
Den Zeitpunkt für den Workshop stimmen wir individuell ab. Gerne auch an einem Wochenende. Frag einfach nach!
Es gibt beim Fotografieren meiner Meinung nach 2 Aspekte. Da ist einmal die Technik, die zu kennen und zu beherrschen ist auf jeden Fall hilfreich. Der zweite und für mich wesentliche Punkt ist das Sehen. Wenn ich keinen Blick für meine Motive habe, fehlt den Fotos das gewisse etwas…
Je nachdem wie es sich aus dem Thema ergibt, liegt das Augenmerk stärker bei den Möglichkeiten der Kamera oder dem Sehen und Erkennen des Motives.

Gruppenshootings biete ich gerne auf Anfrage an. Z.B. für Freunde, Vereine usw…

Habe Spaß mit Tipps & Tricks rund um das Thema fotografieren.

Achtsames Fotografieren kann eine sehr effektive Möglichkeit sein, zu endschleunigen, zu entspannen und dem Alltagsstress zu entkommen. 🙂 – Probiere es aus, es lohnt sich.

Kamera – Technik – Möglichkeiten

Lerne deine Kamera kennen.

Blende, Zeit und ISO sind danach keine „Fremdwörter“ mehr und du kannst mehr aus deinen Bildern herausholen.

Raus aus der Automatik, gestalte deine Bilder selbst.

Je nachdem, welche Themen dich interessieren, lernst du zB. Porträts zu fotografieren oder Bewegungen einzufrieren.

Lass uns loslegen!

Sehen lernen – Bildgestaltung

Um ein gutes Foto zu schießen gehört es meiner Meinung nach auch dazu das Motiv zu erkennen.

Verschiedene Blickwinkel führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Erkenne Linien, Farben, kleine und große Besonderheiten und mache dein Bild zu etwas besonderem. 🙂

Es gibt soviel zu entdecken. Lass uns loslegen!

Kamera kennen lernen

Mögliche Themen:

  • Kamera und Objektive – Einstellungen
  • Blende
  • Belichtungszeit
  • ISO
  • Fokus
  • Hintergrund unscharf gestalten
  • Porträt
  • Bewegungsaufnahmen

Sehen lernen – Bildgestaltung

Mögliche Themen:

  • Motive sehen lernen
  • Bildschnitt
  • Bildgestaltung
  • Perspektive
  • verschiedene Ebenen eines Bildes
  • Schärfe und Unschärfe im Bild festlegen
  • Linien
  • Blickführung im Bild
  •  🙂

Freue mich auf deinen Kontakt

Tel./SMS: 0175 2064512

© Copyright - pfotica - Pia Fotoart